Am Freitag, den 12. Mai 2017 konnten 16 Kameraden die Technische Hilfeleistungsprüfung in Silber - fehlerfrei absolvieren.
Bei dieser realitätsnahen Leistungsprüfung müssen die Grundgeräte, welche für eine Menschenrettung aus einen PKW bei Dunkelheit benötigt werden, vorschriftsgemäß aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Weiters ist auch die notwendige Absicherung und der 2 – fache Brandschutz herzustellen. Für die Aufgabe steht den Teilnehmern eine Sollzeit von 130 – 160 Sekunden zu Verfügung. Vor Beginn der Zeitmessung sind vom Gruppenkommandanten noch Fragen zu beantworten und die Mannschaft muss ihre Fahrzeugkenntnisse bei der Gerätekunde unter Beweis stellen.
Das Kommando der Feuerwehr Strallegg bedankt sich bei den Teilnehmer für die wochenlange, intensive Vorbereitung und gratuliert zur ausgezeichneten Leistung. Ein weiterer Dank gilt den Bewerter Team, bestehend aus OBI d. F. Herbert Stelzer (BFV – MZ), ABI d. F. Manfred Gesslbauer und HBI Herbert Eichtinger für die Abnahme der Leistungsprüfung sowie Vize-Bgm. Dir. Karl Gschaider und Gemeindekassier Richard Kerschenbauer für die Vertretung der Gemeinde Strallegg und Übernahme der Verpflegung seitens der Gemeinde.