Am vergangenen Florianiwochenende war bei der Feuerwehr Strallegg wieder so einiges los!
Am Samstagvormittag begann die Veranstaltung mit der alle zwei Jahre nötigen Feuerlöscherüberprüfung, welche durch die Fa. Branschutz Eibel professionell durchgeführt wurde. Ab Mittag wurden dann traditionell wieder die Eisstöcke geschwungen. Insgesamt traten 27 Teams zum Turnier an. Den Sieg sicherte sich das Team "Beutelratten" vor der"FF-Strallegg I" und der "Theatergruppe". Am Abend fand bei musikalischer Umrahmung die Siegerehrung des Straßenstockturniers sowie die die Verlosung zahlreicher von Sponsoren bereitgestellter Sachpreise statt. Den Ausklang des Samstags bildete dann die legendäre Strallegger Florianidisco. Wo dank "DJ Mühna" und „Prosound“ bis in die Morgenstunden gefeiert und abgetanzt wurde.
Am Sonntagmorgen fanden sich die Kameraden der Feuerwehr Strallegg zum traditionellen Florianisonntags - Kirchgang ein. Im Anschluss daran gab es noch eine Verpflegung im Gasthaus Mosbacher. In diesem Rahmen wurde unserem langjährigen Schriftführer, Kamerad Johann Schneeberger der Dienstgrad Ehrenlöschmeister verliehen.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Strallegg bedankt sich bei der Bevölkerung, den zahlreichen Veranstaltungsbesucher/innen und Teilnehmern am Straßenstockturnier sowie den Sponsoren für das Kommen und ihre großartige Unterstützung, den eigenen Kameraden/innen und sonstigen freiwilligen Helfern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei der großen Anzahl an ehrenamtlichen Stunden, sowie allen weiteren Gönnerinnen und Gönnern, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Weitere Platzierungen beim Stockturnier:
4. Sporttreff Karin, 5. FPÖ, 6. Pro Sound, 7. FF-Miesenbach, 8. FF Strallegg II, 9. Lieb Markt, 10. FF-St. Kathrein
11. Feitlclub II, 12. Logahausa, 13. Lieb Markt Mädls, 14. Erdbewegung Schweighofer, 15. FF-Birkfeld, 16. Grasshopers, 17. Pikachus, 18. Feitlclub I, 19. Bauern, 20. ÖKB
21. M&E Werkzeuge, 22. Die Wildsauen, 23. FF-Ratten, 24. FF-Gasen, 25. HSG II, 26. HSG I, 27. Landjugend
Fotos: FF Strallegg